Jacquelina Holzer JaWie-Massagepraxis

Heilmassage

Scheibengasse 8

6900 Bregenz

Heilmassage und gewerbliche Massage, Lymphdrainage

Stoßst Du immer wieder auf dieselben körperlichen Blockaden, die Dich an einem erfüllten Leben hindern? Schläfst Du deswegen schlecht oder bist Du tagsüber beeinträchtigt? Klagst Du über Verspannungen, dauerhafte Kopfschmerzen oder Schwindel? Fühlst Du Dich körperlich erschöpft und empfindest ständige Unruhe? 

Dann könnte eine Heilmassage in meiner Praxis die ideale Behandlung für Dich sein. Wenn Du Deine Beschwerden und Schmerzen bislang nur medikamentös behandelt hast, sollte Dir klar sein, dass Du damit oft nicht die Ursache behebst. Bekämpfe die Ursache und bleibe länger beweglich und mobil. Ich unterstütze Dich dabei wieder schmerzfrei durchs Leben gehen zu können. 


Allgemeine Information zu Heilmassage

Heilmasseur

Ein Heilmasseur in Österreich führt eigenverantwortlich verschiedene Therapieverfahren zu Heilzwecken durch. Heilmasseure sind für die klassische Massage, Packungsanwendungen, Thermotherapie, Ultraschalltherapie und Spezialmassagen nach ärztlicher Anordnung verantwortlich. Sie arbeiten eigenständig, während sie die Behandlungen durchführen.

Um als Heilmasseur in Österreich zu arbeiten, ist die Absolvierung eines Lehrgangs mit mindestens 97 Lehreinheiten und die anschließende Befähigungsprüfung erforderlich. Heilmasseure können auch Manuelle Lymphdrainage im Mindestausmaß von 40 Stunden erwerben. Zusätzliche Unterlagen bei einer Antragstellung mit Drittlanddiplom sind ebenfalls notwendig.

Heilmasseure tragen dazu bei, die Gesundheit und das Wohlbefinden ihrer Patienten zu fördern.