Monja Hämmerle Haus des Wirkens

Humanenergetiker

Haldenstraße 11

6845 Hohenems

Im Haus des Wirkens vereint sich Spiritualität mit dem Alltäglichen, Lebensfreude mit Ernsthaftigkeit, Traditionen aus verschiedenen Kulturen dürfen ihren Ausdruck finden. Ich bin, die ich bin - ich bin Viele! In meiner Arbeit findet mein vielfältiges Wissen auf den mannigfaltigen Ebenen des Seins seinen Platz, sei es in der Lomi Lomi Nui oder im Hula oder in Schamanischen Behandlungen!

Schamanismus

Was ist ein Schamane in unserer modernen Welt? Was für Vorstellungen haben wir über Schamanismus? Für mich ist ein Schamane ein Mittler zwischen den Welten, zwischen dieser materiellen Welt hier und der nichtalltäglichen Wirklichkeit. In seinem Buch „Das Geheimnis der Heilung“ belegt J. Faulstich wunderbar die Zusammenhänge zwischen der nichtalltäglichen Wirklichkeit und dieser Welt, wie eine Handlung in jener Welt eine Auswirkung in dieser hier hat und umgekehrt. Schamanismus ist ein religion- und kulturübergreifendes Thema. Ein Schamane wird dir keine Heilung versprechen, aber er kann dir anbieten, gemeinsam auf verschiedenen Ebenen an dir zu arbeiten. Was erstaunliche Wirkungen haben kann.

Lomi Lomi Nui

Zu den sanften Klängen hawaiianischer Musik wirst du mit warmem Öl abwechslungsweise geknetet und bewegt, den wogenden Wellen des Meeres gleich. Lange fliessende Massagestriche wechseln ab mit kräftiger Körperarbeit. Entspanne dich und lass den Alltag einfach vor der Tür. In diesem geschützten Raum voller Wärme kannst du dich vertrauensvoll fallenlassen. Lomi Lomi Nui – die hawaiianische Körperarbeit ermöglicht es dir, die Freude am Sein zu stärken und in ein Gefühl der Ganzheit von Körper-Geist-Seele einzutauchen. Gereinigt und gestärkt, mit dem tiefen Bewusstsein deiner eigenen Kraft und Schönheit kehrst du wieder zurück.

Shaman Lomi

In dieser Behandlung fliesst mein ganzes Wissen und Können mit ein - schamanische Elemente können je nach Bedarf mit meinen verschiedensten Werkzeugen kombiniert werden, seien es Trommeln, Räucherungen oder Klangschalen, Extraktionen, Seelenrückholungen oder Schamanische Reisen.

Und das alles in einer Lomi Lomi Nui integriert. Was körperlich gelöst wird, kann zugleich auch auf geistig-seelischer Ebene bearbeitet werden. So ist allumfassende Ganzwerdung möglich!

Hula

Zuerst ist Hula ein hawaiianischer Tanz, dessen Wurzeln in die Ursprünge der hawaiianischen Kultur zurückreichen. Da die alten Hawaiianer keine Schrift beherrschten, wurden die alten Mythen und Erzählungen durch die mele (Gesänge) unterstützt durch den Hula verbreitet.Aber der Hula wirkt auch auf ganzheitlicher Ebene: er verbindet uns mit unserer Mitte, mit Himmel und Erde. Wenn ich Hula tanze bin ich ganz bei mir angekommen! Hula kann uns helfen, einen klareren Ausdruck zu finden, was sich auch auf das alltägliche Leben auswirken wird. Körperlich gesehen macht er unseren Körper geschmeidig und beweglich, verbindet beide Hirnhälften durch die Komplexität seiner Bewegungen und hält jung und fit.Hula zu tanzen, braucht keinerlei Vorkenntnisse. Ob jung oder alt, dünn oder dick, spielt keine Rolle, jedermann und jedefrau kann für sich das Beste herausholen.


Allgemeine Information zu Humanenergetiker

Humanenergetiker

Der Humanenergetiker, die Humanenergetikerin hat sich auf die professionelle Arbeit mit Energie und energetischen Feldern spezialisiert. Hier sind einige der typischen Tätigkeiten, die ein/e Humanenergetiker/in ausführt:

  1. Energetische Balance und Ausgewogenheit: Humanenergetiker helfen ihren Klienten, eine körperliche und energetische Ausgewogenheit zu erreichen. Sie arbeiten mit verschiedenen Methoden, um den Energiefluss im Körper zu harmonisieren.
  2. Methodenvielfalt: Die Arbeit eines Humanenergetikers umfasst eine breite Palette von Methoden, darunter:
    • Bachblüten: Anwendung der Bachblütentherapie zur emotionalen Unterstützung.
    • Biofeedback und Bioresonanz: Messung und Beeinflussung von körperlichen Reaktionen.
    • Farb- und Lichttherapie: Verwendung von Farben und Licht zur Energieregulierung.
    • Aromatherapie: Auswahl von Düften zur Förderung des Wohlbefindens.
    • Edelsteine und Kristalle: Anwendung von Edelsteinen zur Energiestärkung.
    • Kinesiologie: Verwendung von Muskeltests zur Diagnose und Behandlung.
    • Aura-Interpretation: Analyse der menschlichen Aura.
    • Numerologie und Planetenkonstellationen: Berücksichtigung von numerologischen und astrologischen Einflüssen.
  3. Selbstheilungskräfte unterstützen: Humanenergetiker arbeiten darauf hin, die Selbstheilungskräfte ihrer Klienten zu aktivieren und das allgemeine Wohlbefinden zu steigern.

Insgesamt ist der Beruf des Humanenergetikers darauf ausgerichtet, Menschen auf energetischer Ebene zu unterstützen und ihre Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern.